Mein grünes Fahrrad (Mein kleiner grüner Kaktus)

Strophe 1:

Die Automarken, die bei uns parken, von BMW bis FORD und NISSAN leisten sich heute die kleinsten Leute, doch ich will davon gar nichts wissan:

Refrain 1:

Ich habe ein grünes Fahrrad zuhaus auf dem Balkon hollderi, holldera, holldero Was brauch ich nen MERCEDES mit Autotelefon hollderi, holldea, holldero Wenn laut Verkehrsbericht der Verkehr zusammenbricht schwing ich mich auf mein Fahrrad und das zischt, zischt, zischt Ich habe ein grünes Fahrrad zuhaus auf dem Balkon hollderi, holldera, holldero

Strophe 2:

Man sagt gewöhnlich, sind Männer ähnlich, den Autos, die sie gerne fahren Doch ich sag täglich, das ist nicht möglich, Was solln die Leut’ sonst von mir sagen.

Refrain 1

Strophe 3:

Neulich am Neumarkt, Stau bis zum Heumarkt, Wer flucht da laut in seinem Wagen? Es war Herr Krause vom Nachbarhause, er sah mich und ich hört ihn sagen:

Refrain 2:

Ach hätt ich doch Ihr Fahrrad, ich wär auf und davon hollderi, holldera, holldero Jetzt sitz ich im Gestank hier, zweieinhalb Stunden schon hollderi, holldea, holldero Nen Parkplatz find ich nicht, die Parkhäuser sind dicht, jetzt merk ich erst, wie schnell man mit nem Fahrrad zischt. Warum hab ich kein Fahrrad zuhaus auf dem Balkon? hollderi, holldera, holldero